Andreas Stoch als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2026 nominiert

Pressemitteilungen

Die SPD Baden-Württemberg hat auf ihrem Listenparteitag in Fellbach Andreas Stoch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Mit 94,6% Stimmen der Delegierten erhielt der Landesvorsitzende ein starkes Mandat. 

„Ich bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich über das starke Ergebnis“, so Stoch. „Das zeigt, dass die SPD in Baden-Württemberg entschlossen in den Wahlkampf startet. Ich bin motiviert, anzupacken und deutlich zu machen, weshalb die SPD in der Landesregierung unverzichtbar ist. Wir können regieren. Wir wollen regieren. Und wir werden regieren.“

 

In seiner Rede machte Stoch deutlich, worum es der SPD im kommenden Wahlkampf geht: den Einsatz für soziale Gerechtigkeit, gute und sichere Arbeit und bezahlbares Wohnen. „Nichts ist wichtiger als unser Kampf für eine gerechte Gesellschaft. Dafür wollen wir heute ein starkes Signal aus Fellbach senden“, so Stoch. „Diese SPD hat eine Idee von einer gerechteren Gesellschaft: Wir setzen uns dafür ein, dass in diesem Land nicht über 200.000 Wohnungen fehlen, gerade für Menschen mit dem kleinen Geldbeutel. Wir wollen verhindern, dass weiterhin 60.000 Kinder in Baden-Württemberg keinen Kita-Platz mehr haben. Und wir werden um jeden Arbeitsplatz kämpfen, der im Moment bedroht ist.“

 

Fellbach, 05.07.2025 

 

Homepage SPD-Landesverband

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002414702 -