Andreas Stoch ins Präsidium der Bundes-SPD gewählt

Allgemein

SPD Baden-Württemberg künftig im höchsten Führungsgremium der Partei vertreten.

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der SPD Baden-Württemberg, Andreas Stoch, wurde heute in das Präsidium der Bundes-SPD gewählt.

Er ist damit Teil des höchsten Führungsgremiums der Partei und steht künftig Seite an Seite mit den Parteivorsitzenden, aber auch Persönlichkeiten wie Ministerpräsident Alexander Schweitzer (Rheinland-Pfalz) und Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (Saarland).

Das Präsidium der SPD setzt sich zusammen aus den Parteivorsitzenden, den stellvertretenden Vorsitzenden, dem Generalsekretär, dem Schatzmeister, der EU-Beauftragten des Parteivorstands sowie drei weiteren gewählten Beisitzerinnen und Beisitzern.

Andreas Stoch zeigte sich erfreut über seine Wahl: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Parteivorstandes und die Wahl ins Präsidium. Das ist nicht nur eine Ehre für mich persönlich, sondern bringt vor allem eine starke Stimme für Baden-Württemberg in die SPD-Führung. Unsere Rolle im Bund muss auch die Bedeutung des Südwestens widerspiegeln – gerade mit Blick auf die kommende Landtagswahl.“

Stuttgart/Berlin, 07.07.2025

 

Homepage SPD-Landesverband

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002414766 -